Hellwig Vido V790 IB Modellhistorie

Kurzbeschreibung: Dieses Boot der Sonderklasse wurde von zu Beginn noch 7,40 auf 7,90 Meter vergrößert, um der Crew jeden Komfort zu bieten. Das Cockpit verfügt über eine Außenpantry mit Spüle, großem Kühlschrank und wahlweise Ceranfeld oder Grill.
Auch die Bauweise wurde verändert: Eine integrierte Schiebetür macht das Cockpit zur selbstlenzenden Vollschale. Der Innenausbau besticht durch GFK-Teile und einer effizienten Anordnung von Leisten und Paneelen. Das Ergebnis: Ein leistungsfähiges Boot, funktional, modern und chic.

Händler Hier bekommen Sie unverbindlich Preise und weitere Informationen

Daten

  • Hellwig Bootsmanufaktur GmbH
  • DE
  • Hellwig & iYacht
  • 7,86 m
  • 7,86 m
  • 2,52 m
  • 0,55/0,95 m
  • 1,6 t
  • 2+2
  • C
  • 8
  • Z-Antrieb
  • 300 l
  • Daycruiser
  • Gleiter
  • GFK

www.hellwig-bootsmanufaktur.de

Führt direkt zum Schiff auf der Website der Werft

Firmenportrait: Hellwig Bootsmanufaktur GmbH
Tradition und Innovation

Die Erfüllung individueller Kundenwünsche und ein zuverlässiger Service stehen im Mittelpunkt der Werft von Michael Hammermeister.

Hellwig Bootsmanufaktur, bekannt für sportliche und solide Daycruiser und Sportboote

Vor über 50 Jahren baute Dieter Hellwig sein erstes Boot. Das kleine Paddelboot aus Stoffüberzogenen Holzspanten bestückte er gleich nach der schweißtreibenden Jungfernfahrt auf dem Rhein mit einem Seitenborder Vorkriegsmodell. Mit der Investition in diesen Motor entschied sich Hellwig allerdings für weit mehr als einen bequemeren Antrieb. Er hatte sein späteres Handwerk für sich entdeckt: Den Bootsbau.

Vom Experiment zum Qualitätsboot

In den folgenden Jahren experimentierte Dieter Hellwig mit Motoren und verschiedenen Materialien zum Bootsbau. Faszinierend war für den jungen Bootsbauer vor allem der Rausch der Geschwindigkeit. 1954 gewann er bei seinem ersten Rennen auf Anhieb das Rot/Weiß Band in Köln. Bis Ende 1967 folgten zahlreiche Siege, darunter 1958 und 1959 der Titel des Europameisters, 1959 Weltrekorde über 12 Meilen und den fliegenden Kilometer. Neben den sportlichen Erfolgen begann 1957 die Produktion der Hellwig-Boote zunächst am Standort Düsseldorf, ab Mitte der achtziger Jahre in Xanten. Hellwig avancierte zu einem der Pioniere des GFK-Bootsbaus in Deutschland. Bei der Entwicklung von Bootsrümpfen kamen ihm seine sportlichen Erfahrungen zugute: Schon früh präsentierte er Modelle mit Treppchenrumpf aus dem er später das Tiefe V entwickelte. Hellwig-Boote wurden in der Branche schnell zu Garanten für exzellente Laufeigenschaften und hochwertige Fertigung.

Solides Handwerk als Markenzeichen

Seit 1996 ist Michael Hammermeister Chef der Hellwig-Werft. Der junge Unternehmer setzt die Tradition hochwertiger Qualitätsarbeit kombiniert mit frischen, innovativen Ideen fort. Die Erfüllung individueller Kundenwünsche und ein zuverlässiger Service stehen im Mittelpunkt seiner zukunftsorientierten Unternehmensstrategie. 1998 folgte der Umzug in die neue Fertigungsstätte in Erkelenz. In dieser werden die Hellwig Boote mit den neuesten Technologien in Handarbeit gefertigt. Jahr für Jahr verlassen ca. 150 Sportboote die Werft. Unter Leitung von Michael Hammermeister entstanden allein in den letzten 5 Jahren acht neue Bootsmodelle und viele weitere werden folgen.
In der Manufaktur in Erkelenz entstehen alle Modelle der HELLWIG - Reihe.
Die Manufaktur steht für Handarbeit in allen Abteilungen: von der Laminatabteilung, über die Montage, Schreinerei, Polsterei und Motorenwerkstatt.
Die Werft ist so in der Lage, auf die meisten individuellen Kundenwünsche einzugehen, und oihren Kunden ein einzigartiges Boot zu bauen.
Mit der Fertigung an nur einem Standort wird eine immer gleichbleibende hohe Qualität garantiert.
Alle Mitarbeiter werden ständig fortgebildet, und es wurde in den letzten Jahren stetig in die Produktion und die Modellentwicklung investiert.

www.hellwig-bootsmanufaktur.de  ⟩

weitere Videos  ⟩